Leitbild
Unsere Aufgabe ist die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung in dem Umfang zu betreuen, der es ihnen ermöglicht, ein hohes Maß an Zufriedenheit zu erlangen, wobei wir uns bewusst sind, dass vollkommene Zufriedenheit nicht von außen, sondern von innen heraus kommen muss.
Mit dem Engagement und der Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir eine Atmosphäre, die es den BewohnerInnen ermöglicht sich in unserem Haus wohl zu fühlen und es damit auch als ihr Haus anzunehmen.
Was uns wichtig ist
1. Kompetenz
Als voll ausgebildete Fachkräfte und Hilfskräfte übernehmen wir unsere Aufgaben ganzheitlich.
2. Engagement
Unsere Interessen und unsere Fürsorge gilt unseren Heimbewohnern, deren Angehörigen und ihrem Umfeld. Sie haben ein Problem, wir lösen es für Sie.
3. Qualität
In allen unseren Dienstleistungen sichern wir die Qualität durch ein internes Qualitätsmanagement.
4. Bewohnerzufriedenheit
Das oberste Ziel unserer Arbeit ist es, Lebensqualität und Zufriedenheit für alle Bewohner und Betreute zu schaffen.
5. Mitarbeiterzufriedenheit
Nur wer sich auf der Arbeit wohl fühlt, kann dies auch vermitteln. Gute Führung sorgt für das Mitarbeiterwohl.
6. Wirtschaftlichkeit
Wir verstehen uns als ein lernendes Unternehmen, welches sich durch laufende Fort- und Weiterbildung verändert und an ständiger Verbesserung in der Versorgung unserer Bewohner interessiert ist.